Thema Erfahrungswerte

Erfahrungswerte

 

Freie Wildbahn ist seit vielen Jahren engagiert im Bereich Existenzgründungsberatung für Freie in Kunst-, Medien- und Kulturberufen. Hier finden Sie einige Referenzen. Die Namen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen gekürzt.


Ich bin begeistert über das neue Portal und die neuen noch umfassenderen Serviceangebote. Großartig ... DANKE ! Ich fühle mich von Anfang an bei Ihnen sehr gut aufgehoben und kann den Freie-Wildbahn e. V. nur weiterempfehlen!
Valentin G. (Multimediadesigner)
Guten Tag Herr Husemann, ich kann Ihnen die erfreuliche Nachricht machen, dass es geklappt hat mit der Künstlersozialkasse. Die Bescheinigung habe ich erhalten. Super, vielen Dank! Ich empfehle Sie gerne weiter!
Thorsten H. (Schauspieler)
Mir ging´s so wie vielen, die Selbständigkeit kommt auf einen zu, jede Menge Papierkram, Behörden, Ämter und Versicherungen. Nach dem ersten Gespräch mit Herrn Husemann war mir vieles klarer, und ich hatte einige Probleme weniger. Von ihm lasse ich mich auch weiterhin in Sachen Versicherungen beraten. Dabei schätze ich besonders sein objektives Vorgehen. Den Wunsch die eine oder andere Police mehr zu zeichnen hat er nämlich schon häufiger abgewiegelt. Für einen Versicherungsberater absolut nicht selbstverständlich. Bei Herrn Husemann weiß ich: Wozu er mir rät, das brauche ich wirklich!
Oliver F. (freier Texter und PR-Berater)
Die Beratung in Sachen »soziales Netz« zeigte mir, dass ich bis dahin zu teuer organisiert war. Herr Husemann erklärte auf einfache und verständliche Art, wie ich die Künstlersozialkasse und andere Institutionen für mich einsetzen konnte und nun effektiv abgesichert bin. Die Beratung mit fairem Honorar hat sich in jedem Fall gelohnt. Ich empfehle die Beratung gerne weiter und habe auch von meinen Bekannten stets ein positives Feedback erhalten.
Markus S. (freier Fernsehautor)
Hallo, das mit der Künstlersozialkasse hat ja wunderbar geklappt. Die gute Zusammenarbeit in Sachen Versicherungen habe ich bereits empfohlen. Sie haben mich in allen Belangen dieses Dienstleistungsbereiches freundlich, kompetent und hilfreich beraten. Alles ist so eingetroffen, wie wir es besprochen hatten. Was mein »soziales Netz« angeht, fühle ich mich bei Ihnen »in besten Händen.
Uwe A. (freier Künstler)
Als ich meine Arbeit als Freiberufler begonnen habe, dachte ich das, was viele denken: Erst mal abwarten mit der sozialen Absicherung, Du musst Dich erst mal beruflich etablieren, bist ja noch sooo jung und Absicherung sooo teuer. Dann nach längerer Zeit wird einem mulmig und man bekommt das unselige Gefühl, das man endlich etwas für die Zukunft tun muss. Zum Glück bin ich durch Mund-zu-Mund Propaganda an Herrn Husemann und somit zur Freien Wildbahn geraten, der mir kompetent und trotzdem bodenständig gezeigt hat, dass man sich auch als Selbstständiger sozial absichern kann ohne sich finanziell verausgaben zu müssen. Daraufhin ist das mulmige Gefühl verschwunden und wenn es wiederkommt, rufe ich einfach Herrn Husemann an...
Martin H. (freier TV-Autor und Jounalist)
Mir hat die Beratung der freien Wildbahn sehr geholfen... gute Tipps für frisch gebackene Freiberufler gibt es dort (zum Kleinstpreis!). Ich habe Hilfe bei der Aufnahme in die Künstlersozialkasse bekommen und ein sehr gutes Angebot für eine private Rentenversicherung... Ausserdem kann man jeder Zeit (auch doofe ;-)) Fragen stellen und wird immer freundlichst behandelt... die würd ich jedem weiter empfehlen!
Dunja L. (Kommunikationsdesignerin)
Ich empfehle das Angebot von Freie Wildbahn, weil man dort auf sämtliche meiner Fragen eine Antwort parat hat. Hier fühle ich mich kompetent beraten und auch meine Kollegen sind sehr zufrieden. Daher darf ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken - wenn ich Hilfe brauche, weiß ich, wo ich sie finden werde.
Carsten L. (freier Journalist)
GRATULATION! Wir haben es gaschafft / Sie und ihr Team haben es geschafft! Ganz herzlichen Dank daher nochmals für Ihre Hilfe und Unterstützung mit Rat und Tat in KSK-Dingen!
Elke W. (Autorin)
Herr Husemann, der Antrag bei der Künstlersozialkasse war erfolgreich. Ich wäre nie durch den Dschungel dieses Antrags gekommen. Es ist mir sogar gelungen, die Mitgliedschaft rückwirkend zu erwirken, wodurch meine vorhandene Versorgungslücke geschlossen wurde. Gerade habe ich auch noch die hohen Kranken- versicherungsbeiträge der letzten Monate erstattet bekommen, - jetzt kann ich mir die Freiberuflichkeit wirklich leisten.
Rüdiger K. (freier Hörfunk-Autor)


Freie Wildbahn e.V.
Wiebelsheidestr. 51
59757 Arnsberg
info@freie-wildbahn.de

Tel: +49 (0)2932 - 90 26 924
Fax: +49 (0)2932 - 90 26 925